Für Personen

ohne Berufser&shyfahrung

Sie wollen in einen Job für Menschen mit Behinderung starten?

Vielleicht hat es bei Ihnen noch nicht geklappt.
Vielleicht haben Sie noch nicht die passende Arbeitsstelle gefunden.

Wir suchen mit Ihnen zusammen nach einer Arbeit.
Eine Arbeitsstelle die zu Ihnen passt.

Vielleicht müssen wir erst überlegen welche Arbeit zu Ihnen passt.
Dann überlegen wir zusammen welche Arbeiten Sie gut machen können.

Sie können sagen was sie gerne arbeiten möchten.
Und wir überlegen zusammen was Sie dafür tun müssen.

So finden wir den richtigen Job für Sie als Mensch mit Behinderung:

Das Ziel

Das kann ich:

  • Was hat mir in der Schule Spaß gemacht?
  • Was kann ich sonst noch gut?
  • Was finde ich sonst noch interessant?

Das suche ich:

  • Welche Arbeit will ich machen?
  • In welchem Betrieb will ich arbeiten?
  • Das brauche ich bei meiner ersten Arbeits-Stelle.
  • So stelle ich mir die Arbeit da vor.

 

Der Plan

So komme ich dahin:

  • Was habe ich schon gemacht?
  • Was habe ich schon probiert?
  • Was muss ich sonst noch machen?
  • Wer kann mir helfen?
  • Was brauche ich noch?

 

Die Suche

Wenn wir Plan und Ziel geklärt haben, suchen wir mit Ihnen gemeinsam den richtigen Arbeitgeber oder die richtige Arbeitgeberin und vor allem den richtigen Job für Menschen mit Behinderung für Sie.

  • Wir erstellen mit Ihnen Ihren Lebenslauf.
  • Wir recherchieren für Sie interessante Jobangebote für behinderte Menschen.
  • Wir trainieren mit Ihnen das Bewerbungsgespräch.
  • Wir kommen zum Bewerbungsgespräch mit, wenn Sie möchten.

Der Job

Die Bewerbung war erfolgreich? Sie haben den Job?
Jetzt unterstützen wir Sie, damit es erfolgreich weiter geht:

  • Wir helfen Ihnen bei Anträgen und Anmeldeunterlagen.
  • Wir kommen mit zum Job und unterstützen Sie dabei zu verstehen, was Ihre Aufgabe ist.
  • Wir finden heraus, was noch fehlt.
  • Wenn es Probleme gibt, helfen wir Ihnen diese zu lösen.

 

Sie möchten mehr erfahren?

Dann rufen Sie uns unter Telefonnummer +49 2222 83 02 733 an oder schicken uns eine Mail.

Flyer für Bewerber

Erfahren Sie mehr über Ihren Weg in den neuen Job